Zufälliger Fund in Sankt Augustin Mann lagerte Drogen in Schuppen und Gartenhäusern

SANKT AUGUSTIN · Ein verschlossener Schuppen und verriegelte Gartenhäuser haben die Polizei am Donnerstag bei Ermittlungen in Sankt Augustin stutzig gemacht. Die Räume hatte ein 51-Jähriger genutzt, um darin Drogen zu lagern.

 Bei der Durchsuchung der Räume wurden die Beamten fündig.

Bei der Durchsuchung der Räume wurden die Beamten fündig.

Foto: Polizei

Entdeckt hat die Polizei die Drogen bei Ermittlungen am Donnerstagvormittag (24. Juli) im Pastoratsweg in Sankt Augustin. Als sie den Mieter des Schuppens und der Häuser ausfindig gemacht hatten, baten sie ihn, diese aufzuschließen.

Dem Wunsch kam der Mann auch nach. Als die Beamten den Geruch von Marihuana bemerkten, nahmen sie die Räume näher ins Visier und hatten dafür Hilfe von einem Spürhund. Sie fanden größere Mengen Amphetamine und Marihuana, die der Mann unter anderem in einem Kühlschrank gelagert hatte. Neben den Drogen stellten sie laut Polizei außerdem diverse Handys, Waagen und Bargeld in kleiner Stückelung sicher.

Der 51-jährige Mann war bereits zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Er wurde vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort