Sankt Augustin Jugendliche greift 15-Jährige an

SANKT AUGUSTIN · Am Samstagabend hat eine unbekannte Jugendliche in Sankt Augustin Bargeld und Handy einer 15-Jährigen gefordert und sie anschließend angegriffen. Als die Schülerin um Hilfe rief, flüchtete die Unbekannte.

Die Schülerin war gegen 19.05 Uhr auf der Jahnstraße in Höhe der Hausnummer 15 in Sankt Augustin unterwegs, als ihr zwei jugendliche Mädchen entgegen kamen. Eine von ihnen forderte sie laut Polizei plötzlich dazu auf, ihr Bargeld zu geben.

Da sie kein Geld herausgeben wollte, griff die Unbekannte sie an, zog an ihren Haaren und drückte den Kopf der Schülerin auf ihr Knie. Daraufhin kam sie der Forderung nach und gab den beiden ihr Bargeld.

Als die Täterin nun auch noch ihr Handy haben wollte, schrie die 15-Jährige laut um Hilfe und wehrte sich. Dann endlich ließ die Unbekannte sie los und flüchtete in Richtung der Siegburger Straße.

Die Schülerin konnte die Flüchtige folgendermaßen beschreiben:

  • etwa 15 Jahre alt
  • dunkelbraune kurze Haare mit kleinen Naturlocken
  • kräftige Statur
  • maskulines Aussehen, tiefe Stimme

Die zweite Unbekannte, die an der Tat nicht beteiligt war, nannte die Täterin "Saskia". Hinweise auf die Identität der Unbekannten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort