"Mord in Bonn - Pützchens Mord" Inge Lempke stellte ihren neuen Krimi vor

SANKT AUGUSTIN · Der Hangelarer Rainer Weber liest lebhaft eine Passage des Krimis "Mord in Bonn - Pützchens Mord" vor. Mit geschickten Betonungen erzeugt er eine greifbare Spannung vor den Mordszenen. Rund 25 Gäste hören gebannt zu, hin und wieder bringt Rainer Weber sie mit einem humorvoll vorgelesenen Witz zum Lachen.

Inge Lempke präsentierte ihren fünften Krimi.

Inge Lempke präsentierte ihren fünften Krimi.

Foto: Lars Tenorth

Die in Bonn-Oberkassel geborene Autorin Inge Lempke hat ihren neuesten Krimi "Mord in Bonn - Pützchens Mord" in der Stadtbücherei Sankt Augustin präsentiert. Dabei kooperierte Inge Lempke mit dem Aktionsmusiker Rainer Weber, dem die Lesungen "sehr viel Vergnügen" bereiten. Inge Lempke kündigte jeden ausgewählten Abschnitt des Krimis an, den Rainer Weber anschließend vorlas.

Kurz vor der Lesung hatte sie Bürgermeister Klaus Schumacher ein Exemplar des Buches überreicht. "Mit Pützchens Markt verbinde ich viele schöne Erinnerungen, die meine Fantasie angeregt haben", so Lempke. Das Buch handelt von einer Reihe von Morden, die anfänglich in keinem Zusammenhang zu stehen scheinen.

Der erste Mord ereignet sich auf Pützchens Markt - eine ältere Frau wird ermordet. Die Kommissare Andreas Montenar und Sascha Piel ermitteln in den Mordfällen. Nach einiger Zeit stoßen sie auf eine Spur. Sie ist mit einer Tragödie mehrerer Familien verknüpft.

Früher hatte sich die in Sankt Augustin wohnende Inge Lempke Fantasyromanen gewidmet, bis sie sich aufgrund der "größeren Leserschaft" entschied, Krimis zu schreiben. Um einen Krimi zu verfassen, müsse man sehr viel rege Fantasie besitzen. Außerdem verrät sie: "Es ist wichtig viel Logik und reichlich Ausdauer mitzubringen."

Der nächste Krimi von Inge Lempke soll im März 2014 erscheinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort