So gesehen Hungrige Einbrecher

Ein Einbruch ist ohne Zweifel immer eine schlimme Sache. Was sich Einbrecher in Sankt Augustin jetzt geleistet haben, ist aber nicht nur kriminell und verachtenswert, sondern macht einfach sprachlos.

Wie die Polizei berichtet, kletterten die bislang Unbekannten in der Nacht zu Dienstag über den Zaun zum Grundstück einer städtischen Kindertagesstätte an der Straße "Am Park". Auf der Rückseite des Gebäudes brachen sie ein Fenster auf, gelangten so in die Kita-Räume und stahlen aus einem Büro eine Geldkassette mit Bargeld. So weit, so schlimm.

Dann aber begaben sich die Täter in die Küche und taten dort in aller Seelenruhe das offenbar für sie einzig Logische: Sie kochten aus Lebensmitteln, die sie dort vorfanden, eine Mahlzeit. Nicht überliefert ist, ob es sich um Spaghetti mit Tomatensauce, Fischstäbchen mit Kartoffelpüree oder Würstchen mit Pommes handelte.

Geschmeckt hat es dann aber offenbar nicht: Anschließend verwüsteten die Einbrecher die Kindergartenküche. Allein den verursachten Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Zeugen können mit Hinweisen an die Rufnummer 02241/5413321 helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort