Polizeieinsatz in Meindorf Hobbyfußballer pöbeln nach Turnier in Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Eine Schlägerei nach einem Fußballturnier unter Hobbymannschaften hat am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz in Sankt Augustin gesorgt.

Wie die Polizei am Montagmittag mitteilt, wurde sie gegen 19.45 Uhr zum Sportplatz nach Sankt Augustin-Meindorf gerufen. Dort war es aus ungeklärten Gründen nach einem Fußballturnier zu Streitigkeiten unter Turnierteilnehmern gekommen. Drei beteiligte Bonner im Alter von 23, 30 und 42 Jahren wurden daraufhin mehrfach vom Veranstalter des Platzes verwiesen, befolgten dies allerdings nicht.

Als nun die hinzugerufenen Beamten polizeiliche Platzverweise erteilten, richtete sich die Aggression der merklich unter Alkoholeinfluss stehenden Männer gegen die Polizei. Unablässig bedrohten und beleidigten Sie die Beamtinnen und Beamten. Da sich in der Folge weitere Hobbyfußballer mit den Männern solidarisierten, gewann die Situation zusätzlich an Brisanz.

Erst mit Unterstützung weiterer Beamten und eines Polizeihundes konnte die Situation schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Die drei Bonner wurden in Gewahrsam genommen. Sie mussten mit auf die Polizeiwache, wo sie sich laut Bericht weiterhin sehr aggressiv verhielten. Zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten mussten sie über Nacht auf der Wache bleiben.

Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Polizeibeamte sowie Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort