Im Gewerbegebiet Einsteinstraße bauen gleich mehrere Betriebe Gefragter Standort

SANKT AUGUSTIN · Noch verfügt der Gewerbestandort Einsteinstraße über Reserven, doch diese sind offenbar sehr gefragt.

 In Menden baut neben dem Waschwerk ein Betrieb für Schweißtechnik.

In Menden baut neben dem Waschwerk ein Betrieb für Schweißtechnik.

Foto: Thomas Heinemann

Das zeigen Baukräne, die sich derzeit an verschiedenen Stellen entlang der Auto- und Fachmarktmeile drehen. An der Max-Planck-Straße wird auf einer bislang brachliegenden Fläche in unmittelbarer Nachbarschaft des Waschwerks ein Gebäude für einen Schweißtechnikbetrieb errichtet.

Bislang war der Betrieb an der Westerwaldstraße in Hangelar ansässig. Auch an der Friedrich-Gauß-Straße, zwischen Renault und der Dolorgiet-Verwaltung, werden mit gleich zwei Bauvorhaben weitere Lücken geschlossen.

Ein Fachbetrieb "für Autoaufbereitung mit Lackierhalle und Werkstatt" wird neuer Nachbar des Renault-Autohauses, teilte die Stadt Sankt Augustin mit. Daneben baut ein Betrieb für Natursteinverarbeitung einen neuen Standort auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort