Partnerstadt Szentes Freunde aus Ungarn reisen zu Pfingsten an

SANKT AUGUSTIN · Die Stadt Sankt Augustin freut sich über eine gute Nachricht aus der ungarischen Partnerstadt Szentes. Eine Delegation wird zu Pfingsten Sankt Augustin besuchen.

Mit dabei ist auch ein Jugend-Team, das am traditionellen Pfingstturnier des VfR Hangelar teilnimmt. In den vergangenen zwei Jahren waren die Freunde aus Ungarn nicht dabei, umso größer ist die Freude über den diesjährigen Besuch bei der Partnerschaftsvereinigung Sankt Augustin.

Während sich die Fußballer am Pfingstsonntag und -montag mit anderen Teams beim Turnier messen, erwartet die etwa 25 privaten Gäste ein separates Besuchsprogramm, das die Partnerschaftsvereinigung zusammengestellt hat. Auf dem Plan stehen unter anderem Ausflüge nach Bonn, Köln und in die nähere Umgebung.

Weil nicht wenige potenzielle Gastgeber über Pfingsten verreist sind, hat die Partnerschaftsvereinigung noch Probleme mit der Unterbringung der ungarischen Gäste. Einige Unterkünfte für die Besucher werden daher noch gesucht. Interessierte Familien, die noch Gäste für die Zeit von Samstag, 7. Juni, bis Dienstag, 10. Juni, aufnehmen können, werden gebeten, sich bei der Partnerschaftsvereinigung Sankt Augustin zu melden.

Ansprechpartner ist Hartwig Hohendorff, Zimmer 517 im Sankt Augustiner Rathaus. Telefonisch ist er unter 02241/243231 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort