Heinrich-Hanselmann-Schule Förderverein nimmt Pausenspielzeug entgegen

RHEIN-SIEG-KREIS · Jetzt macht die Pause noch mehr Spaß: Pausenspielzeug im Wert von 2600 Euro hat der Förderverein der Heinrich-Hanselmann-Schule in Sankt Augustin entgegengenommen.

 Der Verein "wünschdirwas" spendete dem Förderverein der Heinrich-Hanselmann-Schule neues Pausenspielzeug.

Der Verein "wünschdirwas" spendete dem Förderverein der Heinrich-Hanselmann-Schule neues Pausenspielzeug.

Foto: Privat

Die Förderschule des Rhein-Sieg-Kreises hat den Schwerpunkt geistige Entwicklung. Der Verein "wünschdirwas", der die Herzenswünsche schwer kranker Kinder erfüllt, spendete das Spielzeug. Dazu zählen jeweils ein Kicker für die Unter- und die Mittelstufe, Pedalos und Massageröhren, drei Kickboards inklusive der Helme, Zahlenwerfer, Eisstockschießen, das Spiel "Vier in Linie", fahrbare Spiegel, Zubehör fürs Fußballtraining und eine Playmobil-Krippe.

Die Präsente sollen vor allem Motorik und Geschicklichkeit schulen. Michaela Petit und Rolf Eick vom "wünschdirwas"-Vorstand überbrachten die Spenden. An der offiziellen Übergabe nahmen auch Schulleiterin Barbara Koepsel und die stellvertretende Schulleiterin Johanna Tenge sowie Johannes Gappel, Abteilungsleiter der Schulverwaltung und Bildungskoordinierung im Schulamt des Rhein-Sieg-Kreises, teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort