Sankt Augustin-Menden Fahrradfahrer fuhr bei Rotlicht - schwer verletzt

Sankt Augustin · Bei einem Sturz hat sich ein 25 Jahre alter Radfahrer in Menden schwere Verletzungen zugezogen. Der vermutlich alkoholisierte Mann war bei Rot gefahren und gegen ein Auto geprallt.

Am Samstagabend ereignete sich der Unfall auf der Einsteinstraße in Menden. Der 25-jährige Radfahrer aus Sankt Augustin überquerte die Kreuzung an der Einsteinstraße laut Zeugenaussagen bei rotlichtzeigender Ampel. Dabei fuhr er in die linke Seite eines querenden Autos, das ein 53-jähriger Lohmarer steuerte. Der Radfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus verbracht.

In der Atemluft des Radfahrers stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest und veranlassten zur Beweissicherung eine Blutprobenentnahme. Der Gesamtschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort