Unfall in Sankt Augustin Fahranfänger prallt gegen Mauer und flüchtet

Sankt Augustin · Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Samstagabend in einer Linkskurve auf der Siegstraße von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto prallte gegen eine Grundstücksmauer. Nach dem Unfall versuchte der junge Mann zu flüchten.

Gegen 21.45 Uhr kam der 18-jährige Sankt Augustiner ausgangs einer Linkskurve auf der Siegstraße in Höhe der Martinstraße ins Schleudern. Wie die Polizei mitteilt, prallte sein Auto dabei gegen eine Grundstücksmauer.

Zeugen haben beobachtet wie der junge Mann anschließend in Richtung Burgstraße flüchtete.

Laut Polizei konnten im Rahmen dersofort eingeleiteten Fahndung Fahrzeug und Fahrer sowie ein Beifahrer im Bereich Siegstraße unterder Autobahnbrücke festgestellt werden. Der 18-jährigeFahranfänger aus St. Augustin musste die Beamten zur Polizeiwachebegleiten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest und ein Drogentestverliefen negativ.

Nach erstenFeststellungen gehen die Ermittler davon aus, dass der junge Mannzu schnell unterwegswar. Sein Fahrzeugdrehte sich und prallte dann in eine Grundstücksmauer, an dererheblicher Sachschaden entstand. Der Gesamtschaden wird auf 4700Euro geschätzt. Es wurde einVerfahren wegen Unfallflucht eingeleitet, der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort