Einbrüche im Rhein-Sieg-Kreis

RHEIN-SIEG-KREIS · Gleich vier Wohnungseinbrüche wurden der Polizei am Montag, 11.November.2013, gemeldet. Zwei Mal blieb es bei dem Versuch, zwei Mal hatten die Unbekannten Erfolg.

 In der Region wird häufig eingebrochen.

In der Region wird häufig eingebrochen.

Foto: dpa

Am Vormittag gegen 11.15 Uhr machten sich Einbrecher an einem Einfamilienhaus in der Sankt Augustiner Graf-Zeppelin-Straße zu schaffen. Die Unbekannten kletterten über einen niedrigen Zaun und gelangten so in den Garten. Hier schlugen sie ein Fenster ein.

Durch das Geräusch alarmiert schlug ein Hund, der sich im Haus aufhielt, sofort an. Das laute Bellen des Hundes hielt die Täter von der weiteren Ausführung ab, so dass sie ohne Beute vom Tatort flüchteten.

In Troisdorf war es eine stabile Terrassentür, die den Einbruchsversuchen von Einbrechern standhielt. In der Zeit zwischen 15 Uhr und 19:50 Uhr versuchten unbekannte Täter vergeblich, die Tür an einem Einfamilienhaus in der Straße "Im Krug" aufzuhebeln. Unverrichteter Ding zogen sie allerdings wieder ab.

In Eitorf gelangten Unbekannte in der Zeit zwischen 19.30 und 21 Uhr durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Büscher Straße. Offenbar fanden sie aber nicht für sie Wertvolles, da sie ohne Beute das Haus verließen.

Ein Mehrfamilienhaus in der Siegburger Schillerstraße hatte sich ein unbekannter Mann für seinen Einbruch ausgesucht. Als die 80-jährige Bewohnerin nach etwa zweistündiger Abwesenheit gegen 17.40 Uhr zu ihrer Wohnung im ersten Oberschoß kam, öffnete ein Fremder von innen die Wohnungstür und flüchtete sofort an der Seniorin vorbei aus dem Haus.

Die Siegburgerin alarmierte sofort über 110 die Polizei. Eine sofortige Fahndung nach dem Fremden, der als etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und mit blauer Jeanshose und -jacke beschrieben wird, blieb bislang erfolglos. Seine Beute: Bargeld und Schmuck von bislang unbekannter Höhe.

Die Sachschäden bei allen Einbrüchen liegen bei geschätzten 1350 Euro. Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer: 02241/5413121

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort