Polizei ermittelt in Sankt Augustin Einbruch in Thai-Restaurant

Sankt Augustin · Aus einem thailändischen Restaurant in Sankt Augustin haben Einbrecher zwischen Samstag und Sonntag Bargeld und acht Kisten mit Getränken gestohlen. Auch auf ein Optikergeschäft hatten sie es abgesehen - dieser Einbruch scheiterte.

Die Unbekannten hebelten die Tür zu dem Restaurant, das sich im Gebäude des HUMA Einkaufszentrums in Sankt Augustin befindet, zwischen Samstag (16. August) gegen 20.10 Uhr und Sonntag (17. August) gegen 10.50 Uhr auf.

Durch die zum Markt hin gelegene Tür gelangten die Täter in das Restaurant. Dort hebelten sie die Kasse auf und ließen einen kleinen dreistelligen Geldbetrag mitgehen. Außerdem nahmen sie einen Einkaufswagen mit, in dem acht Kisten mit Getränken gelagert waren. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1400 Euro.

Bei der Tatortaufnahme stellten die Polizisten dann fest, dass auch an der Tür eines benachbarten Optikergeschäfts Spuren von Einbruchsversuchen zu erkennen waren. Mehrere frische Hebelmarke zeugten vom misslungenen Versuch von Einbrechern, in das Geschäft zu gelangen. Die Tür hatte jedoch stand gehalten.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241/5413221 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort