Einbruch in Sankt Augustin Einbrecher stehlen sich Luxusgelage zusammen

SANKT AUGUSTIN · Unbekannte Täter sind in ein Restaurant eingebrochen und haben Lebensmittel geklaut. Die Polizei weiß bereits: Vegetarier sind die Diebe jedenfalls nicht.

Die Einbrecher wollten scheinbar auch einmal ein fürstliches Mahl verspeisen, einmal so richtig schlemmen in der Manier der Reichen und Schönen. Weil das aber ziemlich teuer ist, fanden die Täter einen anderen Weg mit Hochgenuss, aber ohne Geld, die Luxuslebensmittel zu vertilgen. Sie brachen laut Aussage der Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 21 und 7.30 Uhr durch ein Fenster in ein Restaurant an der Mendener Straße in Sankt Augustin ein und ließen Lebensmittel im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen. Zum Essen konnten die Diebe ein 10-kg Stück Rumpsteak, drei Liter Prosecco und 1,5 Liter Champagner auftragen. Die Polizei bittet Hinweise zur Tat oder zum Verbleib der Beute unter der Rufnummer 02241/541 3321 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort