Hausschlüssel aus Auto entwendet Ein Dutzend Einbrüche an den Weihnachtstagen im Rhein-Sieg-Kreis

SANKT AUGUSTIN · Die Kreispolizeibehörde im Rhein-Sieg-Kreis hat an den Weihnachtstagen insgesamt zwölf Wohnungseinbrüche verzeichnet. Neben einem Vorfall in Sankt Augustin waren auch die Städte Hennef und Troisdorf betroffen.

Laut Bericht hatten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum 26. Dezember an der Nonnenstrombergstraße in Sankt Augustin-Niederberg zunächst ein Auto aufgebrochen und dort einen Originalhauschlüssel entwendet. Mit diesem öffneten sie die Haustür.

Als die 47-jährige Hauseigentümerin den Einbruch am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages um 8 Uhr bemerkte, stellte sie fest, dass insgesamt drei Handtaschen mit Bargeld und Dokumenten entwendet worden waren. Den Hausschlüssel hatte der Täter zum Glück von Außen auf der Haustür stecken lassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise zu diesem Einbruch werden an die Polizei in Sankt Augustin unter 02241/5413321 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort