Tacke-Abriss in Sankt Augustin Ehemaliges Möbelparadies wird entrümpelt

Die vorbereitenden Arbeiten für den Abriss des ehemaligen Möbelparadieses Tacke in Sankt Augustin an der Bonner Straße laufen. Die Entrümpler sind in der Betonruine unterwegs und lösen die "Wohnungen" der Obdachlosen auf.

Die hatten sich dort mit allerlei Sperrmüll-Möbeln regelrecht wohnlich eingerichtet. Die Tage des maroden Gebäudes sind nun aber endlich und sehr zur Freude der Sankt Augustiner gezählt. Am 28. März bereits rollen die Abrissbagger an.

Die Immoga GmbH aus Köln will auf dem Grundstück im Zentrum 20 Millionen Euro investieren und drei Baukörper unterschiedlicher Geschosshöhe errichten: ein Bürogebäude, in dem unter anderem eine Bankfiliale der Kreissparkasse Köln eingerichtet wird, ein sechsgeschossiges Seniorenzentrum, in dem 80 Pflegeplätze und 40 Appartements für betreutes Wohnen eingerichtet werden. Auch ein zweigeschossiger Bau mit einem Lidl-Markt und Fitnesscenter ist geplant. Angepeilt ist, Supermarkt und Fitness-Studio Ende 2013 zu eröffnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort