Aufbruchserie Diebe stehlen Airbags in Sankt Augustin

SANKT AUGUSTIN · Insbesondere auf Airbags, Navigationsgeräte und Lenkräder hatten es bislang unbekannte Täter in Sankt Augustin abgesehen. Laut Polizei brachen sie zwischen vergangenem Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 16 Uhr, sieben Autos im Stadtgebiet auf und entwendeten dabei auch Geldbörsen und Handtaschen.

Sachschaden sowie Beutewert belaufen sich auf mehrere tausend Euro. Die Fahrzeuge waren laut Polizei an der Lochnerstraße, Am Engelsgraben, an der Rebenstraße, der Alten Marktstraße und an der Straße Pleisufer abgestellt. Größtenteils bauten die Täter die Türschlösser der Wagen, die entweder Mercedes-Benz oder BMW waren, aus. In einem Fall schlugen die Autoknacker auch eine Scheibe ein.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sankt Augustin zu melden unter der Tel. 0 22 41/5 41 33 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort