Versuchter Einbruch in Sankt Augustin Dieb auf frischer Tat ertappt

SANKT AUGUSTIN · Ein Mann hat am Mittwoch versucht, in ein Reihenhaus in Sankt Augustin einzubrechen. Scheinbar hatte er aber nicht mit den engagierten Nachbarinnen der Bewohner des Hauses gerechnet.

Gegen 13 Uhr fiel zwei Nachbarinnen des Hauses am Tulpenweg nach Angaben der Polizei auf, dass sich ein Unbekannter an der Terassentür ihrer Nachbarn zu schaffen machte. Während eine die Polizei rief, stellte die andere den 24-jährigen Einbrecher. Der rannte sofort davon und flüchtete mit einem Damenrad, das er bereitgestellt hatte.

Kurz darauf leiteten die Beamten die Fahndung nach dem Flüchtigen ein und hatten Erfolg: Der Einbrecher wurde im Wacholderweg gestellt. Der 24-Jährige, der der Polizei bereits bekannt ist, wird noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort