Löschzug Mülldorf Der Wehr geht der Nachwuchs nicht aus

SANKT AUGUSTIN · In Sankt Augustin-Mülldorf schon legendär sind die Mittsommernächte des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr. Auch am vergangenen Samstag hätte der Platz vor dem Gerätehaus nicht viel kleiner sein dürfen, um dem großen Andrang an Freunden und Feuerwehrkameraden gerecht zu werden.

Ehe die Band "Les Bermudas Schlagercover" mit einem Mix aus Oldies, Schlager und kölscher Musik die Nacht zum Tage machte, ergriffen Bürgermeister Klaus Schumacher und Wehrführer Herbert Maur das Mikrofon: Traditionell wurden im geselligen Rahmen eine ganze Reihe an Beförderungen für die allesamt ehrenamtlichen Helfer der ältesten Sankt Augustiner Feuerwehreinheit ausgesprochen.

Eine besondere Ehre wurde dabei dem Unterbrandmeister im Ruhestand Walter Richarz zuteil: Seit nunmehr 75 Jahren ist er Mitglied der Wehr, freilich längst in der Ehrenabteilung und bis heute ein treuer Freund des Löschzuges.

Dass der Feuerwehr der Nachwuchs so schnell nicht ausgehen dürfte, wurde derweil am Sonntag deutlich: Feuerwehr-Spiele und Löschübungen für Kinder, Fahrten mit dem Feuerwehrauto, die Ausstellung von Technik und Gerätschaften sowie die Vorführung der Jugendfeuerwehr sorgten nicht nur bei den kleinsten Besuchern des Feuerwehrfestes für leuchtende Augen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort