Osterfest der Scheibner-Ranch Das milde Wetter und Sonnenschein locken mehr als 600 Besucher

SANKT AUGUSTIN · Nicht zuletzt das gute Wetter hat am Sonntagnachmittag dafür gesorgt, dass das jährliche Osterfest der Scheibner-Ranch einen neuen Besucherrekord verzeichnen konnte.

 Für jeden Spaß zu haben: Veranstalter Markus Scheibner im Osterhasenkostüm lässt die Kinder einen Hasen streicheln.

Für jeden Spaß zu haben: Veranstalter Markus Scheibner im Osterhasenkostüm lässt die Kinder einen Hasen streicheln.

Foto: Jens Kleinert

Insgesamt waren mehr als 600 Kinder und Erwachsene in den Streichelzoo am S-Bahndamm gekommen, um die tierischen Bewohner zu sehen und einen Schokohasen oder ein Osterei zu ergattern. "Ich habe einen guten Draht zum Himmel", sagte Veranstalter Markus Scheibner.

Zusammen mit seinem Vater Karl hatte er die Scheibner-Ranch vor 23 Jahren gegründet und 2001 das erste Osterfest ausgerichtet. 2008 verstarb der Senior zwar, doch nun schiebe er "von oben Wolken und Regen beiseite, dass es vernünftig für uns läuft", so Scheibner mit einem Augenzwinkern.

Vielleicht war es neben einigen emsigen Freunden und Sponsoren somit auch dem alten Herrn zu verdanken, dass sich Klein und Groß bei strahlendem Sonnenschein an den 80 Tieren - unter anderem Esel, Hühner, Gänse und Meerschweinchen -, einer Hüpfburg sowie einem reichhaltigen Kuchenbuffet erfreuen konnten.

Einigen Zoobewohnern machten die Temperaturen jedoch zu schaffen: Bereits nach anderthalb Stunden hatten sich die Ponys, als Reittiere die Hauptattraktion der Ranch, ihren Feierabend verdient. Und auch die Osterhasen lagen erschöpft im schattigen Stroh, so dass Scheibner selbst einsprang, um an diesem Nachmittag die letzten Eier zu verteilen.

Sein Fazit jedenfalls fiel am Ende des Tages positiv aus: "Wir haben alles geknackt, was wir knacken konnten. Und bereits vor der Veranstaltung haben mir Leute gesagt: 'Ihre Veranstaltung gehört zu Sankt Augustin'. Das geht einem doch runter wie Öl."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort