Freie evangelische Kirchengemeinde Rhein-Sieg Daniel Pahls wird neuer Pastor in Buisdorf

SANKT AUGUSTIN · Die Freie evangelische Kirchengemeinde Rhein-Sieg in Sankt Augustin-Buisdorf hat einen neuen Pastor. Daniel Pahls wird das Amt zum 1. September übernehmen. Er folgt auf Dietrich Ebeling, der vor zwei Jahren als Pressesprecher und Herausgeber der Zeitschrift "Christsein Heute" zum Bund der Freien evangelischen Gemeinde nach Witten gewechselt war.

 Neuer Pastor für Buisdorf: Daniel Pahls.

Neuer Pastor für Buisdorf: Daniel Pahls.

Foto: Matthias Vollbracht

Pahls, 1961 geboren, war zuletzt 13 Jahre Pastor der Freien evangelischen Gemeinde in Wiesbaden. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie an der Hochschule Basel war Pahls zunächst Jugendpastor und Mitarbeiter in einem Missionswerk. Auch als Dozent am Theologischen Seminar in Adelshofen und Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Fürth war er tätig, ehe es ihn nach Wiesbaden zog. Daniel Pahls ist verheiratet und hat drei Kinder.

"Nach dreizehn Jahren in der hessischen Landeshauptstadt freue ich mich auf die neue Herausforderung im Rheinland. Mein erster Eindruck von den Menschen hier mit ihrer fröhlichen Art ist durchweg positiv. Ich denke, hier werde ich mich mit meiner Familie wohlfühlen", sagte Pahls.

Die Freie evangelische Gemeinde Rhein-Sieg ist eine Tochtergemeinde der Freien evangelischen Gemeinde Bonn und Anfang der 1990er Jahre gegründet worden. Sie hat zurzeit rund 160 Mitglieder. Etwa 200 Menschen treffen sich sonntags zu den Gottesdiensten.

Eine christliche Pfadfindergruppe (Royal Ranger), Spielmobil auf dem Spielplatz, Treffen für Jugendliche und viele weitere Angebote prägen den Gemeindealltag. Die Gemeinde trägt sich selbst durch Spenden ihrer Mitglieder und Freunde. Informationen gibt es bei Matthias Vollbracht unter 0176/19134514.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort