Zeuge alarmiert die Polizei Bei Reifendiebstahl auf frischer Tat ertappt

SANKT AUGUSTIN · Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei Montagnacht zwei mutmaßliche Diebe festnehmen. Der Zeuge hatte beobachtet, wie sich zwei Männer bei einem Sankt Augustiner Autohaus an einem Wagen mit teuren Felgen zu schaffen machten.

Der 52-jährige Sankt Augustiner bemerkte die beiden Verdächtigen Montagnacht (4. August) gegen 0.40 Uhr an einem Autohaus an der Sankt Augustiner Einsteinstraße. Die beiden hatten eine Tasche dabei und verhielten sich auffallend verdächtig.

Als sie den Sankt Augustiner bemerkten, flüchteten die Männer sofort zu Fuß in Richtung Ankerstraße. Ihre Sporttasche allerdings ließen sie zurück. Der Zeuge alarmierte sofort die Polizei, die die Männer noch in der Nähe antreffen und festnehmen konnte.

In ihrer Sporttasche fanden die Beamten später einen Wagenheber und Radmutternschlüssel. Einer der beiden war der Polizei bereits bekannt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort