Unfall Sankt Augustin Autofahrer übersah eine 73-jährige Radfahrerin

SANKT AUGUSTIN · Bei der Kollision mit einem Auto am Dienstagvormittag wurde eine 73-jährige Radfahrerin aus Sankt Augustin schwer verletzt.

 Die 73-jährige Radfahrerin wurde nach der Kollision mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die 73-jährige Radfahrerin wurde nach der Kollision mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Arndt

Gegen 10:45 fuhr die aus Sankt Augustin stammende Dame mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Hennefer Straße in Richtung Bonner Straße entlang. Ein 19-jähriger Autofahrer kam in diesem Moment mit seinem Ciroen auf der Goethestraße gefahren und wollte auf die Hennefer Straße in Fahrtrichtung Niederpleis einbiegen.

Als die ältere Radlerin die Einmündung der Goethestraße überqueren wollte, wurde sie offenbar von dem jungen Autofahrer übersehen. Dieser bog unvermittelt um die Kurve, die Dame konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Front des Fahrzeugs.

Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Der Autofahrer durfte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

Zur Sicherung der Unfallstelle wurde die betroffene Fahrspur vorübergehend gesperrt, der Verkehr musste über die Gegenfahrbahn ausweichen. Das Verkehrskommissariat hat gegen den PKW-Fahrer Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Gegen 12 Uhr wurden beide Fahrspuren von der Polizei wieder zur regulären Nutzung frei gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort