Zwei Verletzte in Sankt Augustin Auto kollidierte mit Stadtbahn

SANKT AUGUSTIN · Am Montagabend ist es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn gekommen. Dabei ist der Insasse des Autos schwer verletzt worden und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Der Bahnverkehr der Linie 66 war daher zeitweise beeinträchtigt.

 Die zwei Insassen des Pkw mussten notärztlich versorgt und schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die zwei Insassen des Pkw mussten notärztlich versorgt und schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 18.45 Uhr wollte ein 50-jähriger Sankt Augustiner in seinem Transporter den Bahnübergang an der Bruno-Werntgen-Straße in Hangelar überqueren. Dabei kollidierte er jedoch mit einer Stadtbahn der Linie 66, die aus Richtung Bonn nach Siegburg unterwegs war.

Knapp 50 Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und befreiten den Mann aus dem Wagen. Wie der Einsatzleiter berichtet, war dieser in seinem Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Er wurde vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und später in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Stadtbahn erlitt einen Schock.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, ein technischer Defekt an der Schrankenanlage kann momentan nicht ausgeschlossen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 52.000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort