Unfall auf A 59 Auto brannte aus

SANKT AUGUSTIN/BONN · Auf der A 59 Richtung Köln zwischen dem Übergang von A 565 und dem Dreieck Sankt Augustin West ist ein Pkw komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr ist im Einsatz, der Verkehr wird über den Standstreifen geleitet. Es staute sich stark im gesamten Umkreis.

 Das Auto ist brannte komplett aus.

Das Auto ist brannte komplett aus.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 14:30 Uhr musste die Bonner Feuerwehr zu einem Unfall auf der A 59 ausrücken. Ein Auto war ins Schleudern geraten und kam in der Leitplanke zum Stehen. Daraufhin hat das Fahrzeug Feuer gefangen.

Der Pkw ist komplett ausgebrannt. Laut Polizei gab es jedoch keine Verletzten, nur einen großen Sachschaden. Die Höhe ist jedoch noch nicht bekannt.

Zwischen 15 Uhr und 15:15 Uhr musste die Autobahn in Richtung Köln wegen des Feuerwehreinsatzes vollständig gesperrt werden. Um 15:05 Uhr war das Feuer gelöscht, so dass ab 15:15 Uhr der stauende Verkehr über den Standstreifen weitergeleitet werden konnte.

Weil durch die Hitze des Feuers der Asphalt auf der linken Spur stark beschädigt wurde, seien in der Folge Straßenarbeiten durch die Autobahnmeisterei erforderlich geworden. Aktuell dauern diese noch an. Nach Auskunft des Sprechers könnte noch etwas Zeit vergehen, bis die Fahrbahn wieder komplett frei ist.

Zwischenzeitlich kam es zu einem rund sieben Kilometer langen Stau. Der Verkehr staute sich und es kommt zu weitreichenden Verkehrsbeeinträchtigungen in mehrere Richtungen bis Bonn-Poppelsdorf, Bornheim, Ramerdorf und Troisdorf, wie auf verkehr.nrw genau nachverfolgt werden kann. Die Straße ist derzeit nur einspurig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort