Unfall in Sankt Augustin 67-Jähriger verursacht Karambolage

SANKT AUGUSTIN · Besonders spektakulär war am Freitagnachmittag eine Karambolage auf der Bonner Straße in Sankt Augustin-Mülldorf, in die gleich vier Fahrzeuge verwickelt waren.

Unfall in Sankt Augustin: 67-Jähriger verursacht Karambolage
Foto: Axel Vogel

Verursacht hatte den Unfall laut Polizei ein 67 Jahre alterNiederländer mit seinem Transporter vom Typ Mercedes Vito. Nach Aussageeines Streifenbeamten vor Ort hatte der Mann wohl getrunken, dem Vernehmen nachsoll er mehr als 1,7 Promille im Blut gehabt haben. Vier Personen mussten vomRettungsdienst betreut werden.

Begonnen hatten die Ereignissegegen 16.15 Uhr, als der 67-Jährige mit seinem Sprinter in FahrtrichtungSüdstraße aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahnabkam. Der Niederländer prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen imErdreich eingelassenen Baumschutz aus Metall, um anschließend quer über dieFahrbahn auf den gegenüberliegenden Radweg zu steuern.

Von dort geriet der Wagenzurück auf die Fahrbahn, wo er wohl mit einem entgegenkommenden BMWzusammenstieß. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen unmittelbardahinter fahrenden Volvo geschoben. Der Vito-Fahrer hatte noch so viel Fahrtgehabt, dass er auf der rechten Fahrbahn einem vor ihm fahrenden SUV der MarkeKia Sportage ins Heck fuhr.

Alkoholisierter verursachte Unfall in Sankt Augustin
12 Bilder

Alkoholisierter verursachte Unfall in Sankt Augustin

12 Bilder

Wegen des Unfalls musste diePolizei die Bonner Straße komplett sperren, was im Feierabendverkehr zu starken Behinderungen in beide Richtungen führte. Ein Autofahrer, der ausRichtung Siegburg kam und im Stau stand, kritisierte die Absperrmaßnahmender Polizei. Die Absperrungen seien viel zu nahe an der Unfallstelleaufgestellt worden, so dass viele Autofahrer die Vollsperrung erst sehr spätmitbekommen hätten und wenden konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort