Spende von UPS 40.000 Dollar für die Frida-Kahlo-Schule

SANKT AUGUSTIN · Dank der werden nun Tablet-PCs und ein Sprachcomputer angeschafft

 Einen Scheck über 40 000 Dollar übergeben Mitarbeiter von UPS an den Förderverein der Schule.

Einen Scheck über 40 000 Dollar übergeben Mitarbeiter von UPS an den Förderverein der Schule.

Foto: Thomas Heinemann

In ihrer Freizeit halfen sie bei der Organisation, am Grill, bei Getränken und überall dort, wo helfende Hände dringend gebraucht wurden. UPS-Mitarbeiterin Sandra Frings, deren Tochter die Frida-Kahlo-Schule besucht, hatte den Kontakt hergestellt und das Team für die Mitarbeit begeistert.

Darüber hinaus reichten die Logistiker zudem bei der UPS Foundation, einer gemeinnützigen Stiftung des US-amerikanischen Mutterkonzerns, einen Förderantrag ein - und erhielten rasch die Zusage: 40.000 Dollar, rund 37.700 Euro, übergaben die UPS-Mitarbeiter am Samstag beim Weihnachtsbasar der Schule dem Förderverein.

Mit Hilfe der Summe sollen Kommunikationshilfen wie Tablet-PCs sowie ein über Augenbewegung gesteuerter Sprachcomputer für einen schwerstbehinderten Schüler angeschafft werden, kündigte Daniela Manhart, Vorsitzende des Fördervereins, an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort