Großkontrolle in Sankt Augustin 229 Fahrzeuge wurden kontrolliert

SANKT AUGUSTIN · Bei einer Großkontrolle der Polizei wurden am Donnerstag in Sankt Augustin in der Bonner Straße mehr als 200 Fahrzeuge kontrolliert.

Wie die Polizei mitteilt, fand die Kontrolle in der Zeit von 10 bis 18 Uhr statt. Insgesamt wurden 229 Fahrzeuge, überwiegend Pkw kontrolliert. Schwerpunktmäßig wurde darauf geachtet, ob Fahrer unter Einfluss von Drogen fuhren. Zudem wurde das Augenmerk auf mögliche Wohnungseinbrecher gelegt. Der Polizei war es wichtig, Erkenntnisse über mögliche Täter und deren Mobilität zu gewinnen.

Nach Abschluss der Kontrolle wurde ein positives Ergebnis vermeldet: Lediglich sechs Fahrer wurden wegen Verdacht des Konsums von Drogen zur Blutprobe gebeten. Sie erwartet nun eine Geldstrafe von mehreren hundert Euro und der Entzug des Führerscheins.

Zudem wurden laut Polizei 25 Verwangelder, vorrangig weil die Gurtpflicht missachtet wurde, verhängt. Acht Fahrer müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen, unter anderem, weil sie am Steuer telefonierten oder über rote Ampeln fuhren.

Eine Pkw-Kontrolle führte zudem zu einem besonderen Erfolg: Während die Beamten ein Auto aus Duisburg mit drei Insassen kontrollierten, stellten sie fest, dass nicht nur eine Insassin per Haftbefehl gesucht wurde, sondern auch alle Drei für einen Trickdiebstahl gegen Mittag verantwortlich waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort