Schwerpunktkontrolle in Sankt Augustin 1300 Personen überprüft - Vier Strafanzeigen

SANKT AUGUSTIN · An einer Haltestelle der S-Bahn-Linie 66 haben Polizeibeamte der Wache Sankt Augustin mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei und Mitarbeitern der Stadtwerke Bonn Kontrollen durchgeführt.

Das Ziel der Aktion lag nicht nur darin, Schwarzfahrer zu erwischen, sondern auch die deutliche Präsenz von Polizei und der Stadtwerke Bonn vor Ort zu stärken.

Die nicht angekündigten Kontrollen sollen zum einem das Sicherheitsgefühl der Bürger erhöhen, aber auch potentielle Straftäter abschrecken. An der Haltestelle Sankt Augustin Markt wurden mehr als 1300 Personen kontrolliert.

Bei knapp fünf Prozent dieser Personen mussten die SWB-Mitarbeiter Meldungen fertigen, weil diese gegen die Beförderungsbestimmungen verstoßen hatten. Die Polizei erstattete in vier Fällen Strafanzeigen, unter anderem wegen
Beförderungserschleichen und Fundunterschlagung. Weitere Kontrollen sind im Laufe des Jahres sind geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort