Einbruch in Ruppichteroth Unbekannte stiegen tagsüber ein

Ruppichteroth · Am Montag sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Ruppichteroth eingestiegen. Die 49-jährige Bewohnerin hatte ihr Haus an der Straße "Zum Brölbach" gegen 9 Uhr verlassen. Als sie gegen 17 Uhr zurückkehrte, musste siefeststellen, dass in der Zwischenzeit Einbrecher ihr Heim aufgesucht hatten.

Die Unbekannten hatten zunächst versucht, dieTerrassentür aufzuhebeln. Als sie erfolglos blieben, machten sie sich aneinem Fenster zum Wohnzimmer zu schaffen. Durch das gewaltsameÖffnen des Fensters wurden Blumentöpfe und Vasen von der Fensterbankauf den Boden gestoßen.

Im Haus betraten die Unbekannten beinahe alle Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen. Zu ihrer Beuteim Wert von mehreren hundert Euro gehörten eine Spielekonsole undvier Uhren. DerSachschaden liegt bei geschätzten 1000 Euro.

DiePolizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer: 02241/5413521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort