Diesel-Diebstahl in Ruppichteroth Unbekannte hatten es auf eine Baumaschine abgesehen

RUPPICHTEROTH · Auf den Diesel-Kraftstoff aus einer Erdbauwalze hatten es bislang unbekannte Täter in Ruppichteroth abgesehen.

In der Zeit vom 7. Januar (17 Uhr) bis zum 8. Januar (7 Uhr) hatten die Unbekannten zunächst ein verriegeltes Abdeckgitter oberhalb des Tankdeckels der Baumaschine beschädigt. Anschließend gelang es ihnen, den Tankdeckel zu öffnen und den gesamten Dieselkraftstoff, ca. 100 Liter, abzuzapfen.

Der Sachschaden, der durch den Diebstahl auf der Baustelle in der Straße "Bechlingen" entstand, wird auf 150 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Personen, die auf der Baustelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer: 02241/5413421 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort