Überfall in Ruppichteroth Täter musste ohne Beute flüchten

Ruppichteroth · Ein Mann hat am Montagabend die Postagentur an der Rathausstraße in Ruppichteroth überfallen, ist aber letztlich ohne Beute geflüchtet.

Das berichtet die Polizei. Demnach betrat der Räuber gegen 18 Uhr das Geschäft, maskiert mit Motorradhelm und Sturmhaube. Mit einer Pistole bedrohte er die allein anwesende 47-jährige Mitarbeiterin und forderte Bargeld. Als die Angestellte "nicht seinen Wünschen entsprechend reagierte", so die Polizei, durchsuchte der Täter selbst die Schubladen am Tresen.

Als er kein Geld fand, flüchtete er in Richtung der Wingenbacher Straße. Der Mann wird als relativ klein und 25 Jahre alt beschrieben. Er trug dunkle Kleidung. Hinweise: 02241/5413421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort