Diebstahl in einer Schule Täter in Gymnasium gefasst

RUPPICHTEROTH · Am Freitagmorgen um 8 Uhr ist ein verdächtiger Mann im Sankt Theresien-Gymnasium in Ruppichteroth wegen Diebstahls festgenommen worden.

Als eine Erzieherin nach dem Grund seines Aufenthalts gefragt hat, gab der Mann vor, mit der Schulleitung sprechen zu wollen. Zur gleichen Zeit hat der Hausmeister festgestellt, dass aus einem Schrank in einem Büro zwei Brieftaschen mit Bargeld gestohlen worden waren.

Daraufhin ist der Unbekannte geflohen und wurde von dem Hausmeister sowie einigen Kollegen verfolgt. Der mutmaßliche Täter konnte von ihnen zunächst an einem Imbissstand an der Rathausstraße gestellt werden, flüchtete dann aber erneut.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten konnte den Mann schließlich in der Rathausstraße stellen und festnehmen. Bei der Überprüfung des 32-jährigen Hennefers stellte sich heraus, dass er bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Bei ihm fanden die Polizisten zwei Tütchen mit Drogen und einen Tablet-PC, bei dem es sich vermutlich um Diebesgut handelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort