In Ruppichteroth Verkehrsschilder gestohlen Täter hatten es auf Baustellen abgesehen

RUPPICHTEROTH · Insgesamt zwölf Verkehrszeichen ist vom 31. Januar bis 3. Februar von der Kreisstraße 17 in Ruppichteroth gestohlen worden, wie die Polizei erst jetzt mitteilt.

Die Schilder hatten an zwei Baustellen mit einer Gesamtlänge von 1,3 km auf der K17 gestanden. Dabei stahlen die Täter jeweils zwei Verkehrsschilder mit folgenden Hinweisen und Geboten: Baustelle Lichtzeichenanlage Überholverbot, Höchstgeschwindigkeit 50, Höchstgeschwindigkeit 70, 400 m (als Zusatzzeichen).

Zusätzlich nahmen die Täter Aluminiumklemmen und sieben Schildermasten mit. Gesamtwert der Beute: rund 700 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise für das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/5413521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort