Raser in Ruppichteroth Sportwagen ist 69 km/h zu schnell

RUPPICHTEROTH · Ein 300-PS-Sportwagen ist in der vergangenen Woche mit 139 km/h in der Tempo-70-Zone auf der Kreisstraße 55 in Ruppichteroth gemessen worden. Dem Raser drohen nun ein Bußgeld in Höhe von insgesamt 440 Euro und ein mehrmonatiges Fahrverbot. Das teilte die Polizei gestern mit.

Einige Bürger hatten die Polizei in der jüngeren Vergangenheit über häufige Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der Kreisstraße 55 (Nümbrechter Straße) aufmerksam gemacht, deshalb führte der Verkehrsdienst dort in der Vorwoche verstärkt Tempokontrollen durch. Dabei bestätigten sich laut Polizeiangaben die Beobachtungen der Bürger.

Im Verlauf der auf 70 km/h begrenzten Strecke nahmen die Lasermessgeräte zahlreiche Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung auf, die die Beamten dann vor Ort ahndeten. Mehrere Temposünder kamen mit einem Verwarngeld davon, acht Fahrer wurden angezeigt. Die Anzeigen ziehen ein Bußgeldverfahren nach sich. Zwei der Fahrer müssen mit einem Fahrverboten rechnen.

Spitzenreiter war der Fahrer eines 300 PS starken KTM X-Bow, der mit 139 km/h gemessen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort