Unfall auf der B 478 Motorradfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt

Ruppichteroth · Nachdem ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der B 478 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, stieß er mit einem entgegengekommenen Pkw zusammen und wurde schwer verletzt.

Ein 26-jähriger Kradfahrer aus Siegburg fuhr um 17 Uhr aus Richtung Hennef auf der Bundesstraße 478, als er in Höhe der Einmündung Horbacher Weg in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die Polizei geht davon aus, dass er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Mann stieß mit einem entgegengekommenen Wagen eines 23-jährigen aus Much zusammen.

Der Motorradfahrer stürzte und blieb schwer verletzt liegen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde er nach Polizeiangaben von Ersthelfern versorgt. Der 26-Jährige wurde anschließend in die Uniklinik Bonn gefahren. Der 23-jährige Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und im Krankenhaus in Engelskirchen versorgt.

Der Pkw musste abgeschleppt werden, das Motorrad wurde durch Bekannte des Motorradfahrers vom Unfallort entfernt. Die Bundesstraße war für über eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr musste abgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort