Feuerwehr-Streit Ruppichteroth Loskill bittet Wehrleute um Rückkehr

RUPPICHTEROTH · Die Gemeinde Ruppichteroth hat nach dem Austritt zahlreicher Wehrmänner die Alarm- und Ausrückeordnung der Löschzüge Ruppichteroth und Winterscheid neu geregelt. Laut Bürgermeister Mario Loskill sind die Abstimmungen mit dem Kreisbrandmeister, mit der Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises sowie den Wehrführern der Nachbarkommunen abgeschlossen.

Loskill versichert in seiner Mitteilung, dass der Brandschutz im Gemeindegebiet sichergestellt sei. Die ersten Einsätze unter der neuen Situation habe der Löschzug Ruppichteroth sowohl alleine als auch unter Beteiligung des Löschzuges Winterscheid absolviert. Es habe sich gezeigt, dass die Führungskräfte aus Winterscheid zügig am Einsatzort sein konnten.

Loskill dankt den Wehrleuten des Löschzuges Ruppichteroth, der Mannschaft des Löschzuges Winterscheid sowie der Wehrführung mit den Führungskräften aus Winterscheid.

Der Bürgermeister dankt aber auch denen, "die zurzeit am aktiven Feuerwehrdienst leider nicht teilnehmen". Und ergänzt: "Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie in den Kreis der Kameradschaft des Löschzuges Ruppichteroth der Freiwilligen Feuerwehr zurückkehren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort