Unfall in Ruppichteroth Jugendliche Rollerfahrer schwer verletzt

RUPPICHTEROTH · Ein 16-Jähriger aus Ruppichteroth hat am Silvesterabend gegen 22 Uhr auf der L86 Richtung Schönenberg in einer Linkskurve die Kontrolle über sein "Leichtkraftrad" verloren und sich in der Folge - wie auch sein Sozius (13) - schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hat der 16-Jährige auf abschüssiger Straße wohl die Kurve geschnitten und ist dann mit dem Krad an den Bordstein geraten.

Das Krad und die beiden Fahrzeugnutzer rutschten von der Straße unter der dortigen Leitplanke hindurch, eine Böschung hinab und in den dortigen Wald hinein. Hier prallten sie gegen Bäume und wurden schwer verletzt.

Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Das Leichtkraftrad wurde erheblich beschädigt. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort