Einbruch in Winterscheid

Geräte im Wert von 13.000 Euro gestohlen

Ruppichterroth.  Einbrecher haben am Mittwoch aus einer Winterscheider Firma Notebooks und andere hochwertige Geräte entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte der 41-jährige Inhaber einer Firma in der Wendelinusstraße, dass in seine Betriebsräume eingebrochen wurde.

Bislang unbekannte Täter hatten zunächst versucht, eine Metalltür aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, verschafften sie sich Eintritt durch das danebenliegende Fenster.

Aus der Halle stahlen die Täter mehrere hochwertige Geräte, darunter ein Schweissgerät und ein Messgerät sowie zwei Notebooks.
Der Gesamtbeutewert wird auf ca. 13.000,- Euro geschätzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 2000,- Euro.

Die Polizei fragt:
Wer hat im Tatzeitraum in Ruppichteroth in der Wendelinusstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer: 02241/5413421.

Abo-Bestellung

Leserfavoriten

Anzeige

Anzeige

Meistgelesen