Ruppichteroth-Bröleck Fußgänger unterschätzten das Tempo

Ruppichteroth · Die B478 in Bröleck ist am Samstagabend in Höhe Felderhoferbrücke Schauplatz eines Verkehrsunfalls gewesen, an dem auch ein Kind beteiligt war.

Das war passiert: Ein 32-jähriger Fußgänger aus Ruppichteroth war mit der neunjährigen Tochter seiner Freundin unterwegs, das Kind hatte ein Fahrrad dabei. In Höhe Felderhoferbrücke überquerten beide die B478 im Bereich einer Querungshilfe für Fußgänger. Dabei unterschätzten die beiden nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit einer heranfahrenden 16-jährigen Henneferin, die mit ihrem Kleinkraftrad unterwegs war.

Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrrad der Neunjährigen. Die Kradfahrerin stürzte. Durch den Aufprall wurden der 32-jährige Mann und das Kind leicht verletzt und begaben sich selbstständig zum Arzt. Die Kradfahrerin blieb unverletzt. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort