Bankkarte gestohlen

Foto soll bei der Fahndung helfen

Ruppichteroth.  Mit einer gestohlenen Bankkarte versucht ein bislang Unbekannter in Ruppichteroth Geld abzuheben. Die Polizei veröffentlicht nun Bilder des Täters.
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Unliebsame Überraschung: Eine 69-Jährige Frau hat am 23. März gegen 10.30 Uhr in einem Supermarkt an der Kasse festgestellt, dass ihre Geldbörse nicht mehr in der Handtasche lag. Zunächst vermutete die Nümbrechterin, dass sie diese zu Hause vergessen hatte.

Kurz drauf erhielt sie jedoch einen Anruf aus dem Supermarkt in Ruppichteroth, dass ihre Geldbörse gefunden worden sei, allerdings ohne das Bargeld von 130 Euro und der Debitkarte.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass ein bislang unbekannter Mann kurz nach dem Diebstahl der Geldbörse vergeblich versuchte hatte, mit der gestohlenen Bankkarte Geld abzuheben. Der Täter konnte dabei von der Überwachungskamera in der Bank aufgenommen werden.

Die Polizei veröffentlich nun ein Lichtbild des Täters und fragt: Wer kennt die Person oder kann Hinweise zu ihrer Identität geben? Hinweise erbittet das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/5413421.

Abo-Bestellung

Leserfavoriten

Anzeige

Anzeige

Meistgelesen