Diebstahl in Ruppichteroth Diebe stehlen 2500 Liter Diesel

RUPPICHTEROTH · Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende vom ehemaligen Gelände der Firma Huwil rund 2500 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Gelände.

Sie brachen die beiden Zugangstore zum früheren Werk II an der Brölstraße auf, um an drei Dieseltanks zu gelangen. Die dort tätige Abbruchfirma hat laut Polizei die drei rund 1000 Liter fassenden Tanks zum Betanken ihrer Arbeitsmaschinen auf dem Areal aufgestellt.

Wie die Polizei mitteilte, öffneten die Diebe gewaltsam die Metallkästen, mit denen die Behälter zusätzlich gesichert waren und zapften anschließend den Kraftstoff ab. Auch die elektrischen Pumpen, die auf den Tanks installiert waren, nahmen sie mit. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf mehr als 3500 Euro.

Noch ist den Ermittlern nicht klar, wie die Spritdiebe die große Menge Dieselkraftstoff abtransportieren konnten. Die Polizei nimmt an, dass sie für den Dienstahl auf jeden Fall ein größeres Fahrzeug benötigten.

Die Polizei fragt nun, wer verdächtige Personen beobachtet hat und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02241/5413421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort