Auf der B478 Biker (40) stirbt bei Unfall in Ruppichteroth

Ruppichteroth · Bei einem Unfall, dessen Ursache noch nicht abschließend geklärt ist, hat am Samstagvormittag ein Mann sein Leben verloren.

 In dieser Rechtskurve auf der B478 zwischen Bröleck und Schönenberg kam der Mann von der Straße ab.

In dieser Rechtskurve auf der B478 zwischen Bröleck und Schönenberg kam der Mann von der Straße ab.

Foto: Axel Vogel

Laut Polizei des Rhein-Sieg-Kreises war das Opfer, ein 40 Jahre alter Mann aus Much, mit einer leuchtend blauen Yamaha R1 am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 478 unterwegs. Der Biker fuhr aus Bröleck kommend in Richtung Ruppichteroth.

Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit - so die ersten Ermittlungen der Polizei - kam der Motorradfahrer in einer engen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Mann driftete mit der Maschine gegen die Leitplanke und blieb eingeklemmt unter der Planke liegen.

Die alarmierten Rettungskräfte bemühten sich mit allen Mitteln um den Schwerverletzten, während doie Bundesstraße komplett gesperrt war.

Zunächst heiß es, der Mann würde mit einem Hubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen. Doch alle Anstrengungen waren vergebens: Nach Polizeiangaben erlag der 40-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort