Unfall in Ruppichteroth Betrunkener meldete sich bei Polizei

RUPPICHTEROTH · Ein betrunkener Autofahrer aus Ruppichteroth hat sich am Samstagnachmittag selbst bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass er auf der Gemeindestraße zwischen Winterscheid und Winterscheiderbröl in den Straßengraben gefahren sei. Der 40-Jährige gab auch gleich zu, keinen Führerschein mehr zu besitzen.

Der Fahrer war laut Polizei gegen 16 Uhr in einer scharfen Rechtskurve geradeaus in den Graben gefahren. Hilfesuchend wandte er sich an die Beamten. Vor Ort stellte eine Funkstreife fest, dass kein Schaden entstanden war.

Dafür war der Fahrer aber augenscheinlich betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Zur Blutprobenentnahme begleitete der Mann die Beamten zur Wache. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort