BAP-Tributeband MAM rockt Rheinbach

RHEINBACH · Die Organisation "Unterm Sternenzelt" präsentierte jetzt MAM, die BAP-Tributeband, live in einem Open-Air-Benefizkonzert im Hof der Ideenwerkstatt in Rheinbach.

 Nah dran am Original. Drei Stunden lang spielen die Musiker von MAM in Rheinbach.

Nah dran am Original. Drei Stunden lang spielen die Musiker von MAM in Rheinbach.

Foto: Axel Vogel

Bei strahlend blauem Himmel und einer leichten Sommerbrise begeisterten die sieben Rockmusiker auf ihrer zehnjährigen Jubiläumstour die Gäste mit ihrem unverwechselbaren "BAP-Sound".

Drei Stunden lang rockten MAM auf und vor der Bühne. Frontmann Klaus Drohtbohm verzückte von den ersten Tönen des Openers "Nit für Kooche" mit seiner Wolfgang-Niedecken-Stimme bis zum letzten Song "Verdamp lang her" die Fans. Das Publikum sang, klatschte und tanzte gemeinsam mit der Band.

"Es ist Wahnsinn. Ich war jetzt schon auf vier Konzerten und bin jedes Mal begeistert, wie gut und wie ähnlich MAM der original Band ist und dass sie hier ein Konzert ihrer Jubiläumstour für einen guten Zweck geben", so der langjährige Fan Pascal Renninger.

Ins Leben gerufen wurde die Benefizorganisation "Unterm Sternenzelt" von Jens Becker. Die Organisation unterstützt, durch unterschiedliche öffentliche Aktionen, soziale Einrichtungen mit Spenden. Im vergangenen Jahr organisierten "Unterm Sternenzelt" den Bau einer behindertengerechten Schaukel auf dem Außengelände des Kinderheims Dr. Dawo.

"Der Eintritt und die Einnahmen des Konzerts werden zu 100 Prozent als Spende in soziale Einrichtungen fließen. Diese werden sein: die Freiwillige Feuerwehr Rheinbach, die Tafel Rheinbach-Meckenheim und Vita e.V. Assistenzhunde", so Jens Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort