Jahreswechsel im Vorgebirge Winterruhe und Silvesterfeuerwerk

Mit reichlich Raketen und Böllern begrüßten die Rheinbacher das neue Jahr auch am Wasemer Turm (Fotos unten). Neben Besuchern einer Kneipe und eines italienischen Restaurants ließen es vor allem die Gäste von Turmwirtin Brigitte Mühlensiepen krachen.

 Eine Wolkenfront türmt sich vor dem Siebengebirge.

Eine Wolkenfront türmt sich vor dem Siebengebirge.

Foto: Axel Vogel

Nachdem im Turm bis Mitternacht zu Karnevalsmusik geschwoft worden war, jagten Partygänger um Punkt 24 Uhr vor dem mittelalterlichen Bauwerk gleich batterieweise Feuerwerkskörper in den wolkenverhangenen Nachthimmel. Von seiner schönsten Seite zeigte sich das neue Jahr dann bereits am Morgen. Bei strahlender Sonne und frostigen Temperaturen konnte man von der Tomburg weit ins Land blicken und hinter Wormersdorf noch jene dichte Nebelwand ausmachen, die das Drachenfelser Ländchen scheinbar undurchdringlich eingehüllt hatte. Die schönsten Silvesterfotos unserer Leser gibt es auf ga.de/silvesterfotos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort