Rheinbacher Bahnhof Wer hat an der Uhr gedreht?

RHEINBACH · Am Rheinbacher Bahnhof steht derzeit nicht die Zeit still, die Zeiger tun es.

 Wie spät ist es? Am Rheinbacher Bahnhof lässt sich diese Frage derzeit nicht klären: Die Uhren zeigen unterschiedliche Zeiten an und stehen still.

Wie spät ist es? Am Rheinbacher Bahnhof lässt sich diese Frage derzeit nicht klären: Die Uhren zeigen unterschiedliche Zeiten an und stehen still.

Foto: Roland Kohls

RHEINBACH. Es ist selten geworden in unserer Zeit, den Satz "Entschuldigung, können Sie mir sagen, wie spät es ist?" zu hören. Da Mobiltelefone und Smartphones nicht nur die ständige Erreichbarkeit sicherstellen, sondern unter anderem auch die aktuelle Uhrzeit in allen möglichen Zeitzonen der Welt nach Atomuhrstandard anzeigen, gerät diese Frage zusehends in Vergessenheit.

Wer sich allerdings am Rheinbacher Bahnhof auf die dortigen Uhren verlässt, der darf sich verlassen fühlen: Nicht nur, dass sie derzeit unterschiedliche Zeiten anzeigen, keine einzige der mechanischen Anzeigen geht überhaupt richtig.

An dem zurzeit im Umbau befindlichen Haltepunkt (der General-Anzeiger berichtete) ist nicht etwa die Zeit stehen geblieben - die Zeiger sind es. Wie GA-Leser berichten, hält dieser Zustand mit den defekten Bahnsteiguhren im Übrigen schon seit geraumer Zeit an.

Ein Sprecher der Deutschen Bahn AG aus Düsseldorf äußerte sich gestern auf Anfrage nicht, wo der Fehler liegt und wann er behoben werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort