Jahreshauptversammlung im Glasmuseum Vorstand bei "Fidelia Wormersdorf" wiedergewählt

RHEINBACH · Der bisherige Vorstand der Musikfreunde "Fidelia Wormersdorf 1923" ist, bis auf Protokollführerin Claudia Niedrich, die von Clemens Koch abgelöst wird, auch der neue Vorstand.

So stehen der erste Vorsitzende Jacob-Matthias Drossard und sein Stellvertreter Alexander Thelen weiterhin an der Spitze des Blasorchesters. Karl Steiger bleibt Schatzmeister, Anita Drossard Geschäftsführerin. Heinz-Josef Althausen heißt auch der künftige Zeugwart, Karin Beier ist Pressewartin, Alfred Lerch wurde als Aktivensprecher im Amt bestätigt, die beiden Beisitzerinnen heißen Ruth Hilger und Jenny Matt.

Bei der Jahreshauptversammlung im Glasmuseum im Himmeroder Hof wurden auch zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. So überreichte Vereinschef Jacob-Matthias Drossard Geschäftsführerin Anita Drossard und Nadine Kabus (30 Jahre Mitgliedschaft), Karin Beier (25 Jahre) und Claudia Drossard (20 Jahre) jeweils eine Urkunde und einen Blumenstrauß.

Zufrieden zeigte sich der Vorsitzende in seinem Jahresbericht mit den Auftritten der vergangenen Spielzeit. Zwölf Auftritte haben die Musiker insgesamt absolviert. Ob bei Martinszügen, im Karneval oder beim traditionellen Jahreskonzert in der Stadthalle waren die Bläser bei jeder musikalischen Darbietung mit Verve dabei.

63 aktive und 68 inaktive Mitglieder zählt der Verein zurzeit. Dabei kommen nicht alle aus der Rheinbacher Ortsgemeinde, sondern reisen auch aus Bonn, der Eifel und Bad Neuenahr-Ahrweiler an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort