"musical & swing" im Stadttheater Von Hakuna Matata bis Yesterday

RHEINBACH · Seit nunmehr zwölf Jahren begeistert und berührt das Ensemble "musical for you" sein Publikum. Einmal mehr am Samstag, als das Ensemble im Stadttheater in Rheinbach gastierte und sein neues Programm "musical & swing" präsentierte.

 Musical im Rheinbacher Stadttheater: hier eine Impression aus Mr. Bojangles.

Musical im Rheinbacher Stadttheater: hier eine Impression aus Mr. Bojangles.

Foto: Axel Vogel

Marie von de Loo und Charlotte Morschhausen moderierten den rund dreistündigen Abend und waren selbst Teil der Aufführung.

Zu Beginn des Programms zauberte das vereinseigene Orchester mit dem Stück "Der ewige Kreis" aus dem Film und Musical "König der Löwen" afrikanische Stimmung in den Saal. Dank einer Stellwand und einem Projektor tauchte passend zur Musik eine Abendsonne die Bühne in sanftes Licht. Berührend vorgetragen das von Phil Collins für den Film "Tarzan" komponierte "Dir gehört mein Herz", in dem eine Affenmutter ihr Baby besingt, ein Menschkind, das sie im Dschungel gefunden und bei sich aufgenommen hat.

Großen Anklang fanden zudem "Viva la vida" und "Happy Ending", von einem Solokünstler interpretiert und dem Orchester begleitet, bei dem Publikum. Auch die immer wieder besonders inszenierten Gruppenprogramme begeisterten die Zuschauer, die zahlreich in die Aula des Städtischen Gymnasiums gekommen waren.

"Hakuna Matata", frei übersetzt "sorglos" ging es nach der Pause weiter. Neben aktuellen Werken wie "Lass jetzt los" aus "Die Eisprinzessin" gehörten auch Klassiker zum Programm, darunter etwa "Yesterday" von den Beatles oder "Well, Did You Evah?" von Bing Crosby und Frank Sinatra. Das Ensemble beigeisterte dabei mit mitreißenden tänzerischen Choreographien, die mit durchdachten Licht- und Schatteneffekten inszeniert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort