Fidele Burgfrauen Wormersdorf Volles Festzelt für junge Jeckenregentin

RHEINBACH · Zur großen Freude des Damenkomitees Fidele Burgfrauen Wormersdorf konnte Antonia Bois, designierte Kinderprinzessin der Session 2015/2016, bei ihrem ersten offiziellen Termin ein volles Haus verzeichnen: Gleichsam als Novum erfolgte die Vorstellung der neuen Kindertollität während des Familiennachmittags zur Wormersdorfer Kirmes.

Zudem konnte die amtierende Kindertollität Michelle I. (Lamberz) für ihr Engagement in der vergangenen Session großes Lob entgegennehmen.

Martina Zavelberg-Pütz, Vorsitzende des Ortsausschusses, begrüßte die große Gästeschar im proppenvollen Festzelt, ehe Roswitha Born, Präsidentin der "Burgfrauen", auf das strahlende Lächeln der jungen Jeckenregentin zu sprechen kam. Die Zwölfjährige besucht die Tomburg-Realschule in Rheinbach, ihre Lieblingsfächer seien Deutsch und Sport. Fußball, Tanzen, Reiten und mit Freunden spielen, nennt Antonia als ihre Hobbys. Seit drei Jahren tanzt sie in den Tanzgruppen der Fidelen Burgfrauen Wormersdorf. "Mit ihrem strahlenden Lachen wird sie in der kommenden Session nicht nur die Wormersdorfer Kinder, sondern auch die Wormersdorfer Bevölkerung als Antonia I. durch die Session führen", sagte Born.

Durch die Regentschaft begleitet sie ihre beste Freundin Greta Löffler als Pagin, Helga Müller-Nekes und Roswitha Born unterstützen sie als Adjutantinnen. Für die Stadt Rheinbach fand Vizebürgermeister Karl-Heinz Kerstholt sehr persönliche Worte für die angehende Kindertollität und die Jugendarbeit des Damenkomitees. Postwendend stellten die jüngsten Tänzerinnen des Vereins, die "Tanzmäuse" und die "Kleinen Strolche", ihr Können auf der Bühne unter Beweis, wofür die Zuschauer begeistert applaudierten. Und: Erst kürzlich haben sich sechs junge Damen der Tanzgruppe "Tomburgspatzen" angeschlossen und für eine deutliche Verjüngung gesorgt. Und wie es im "Land der Liebe" üblich ist, stimmten die Besucher - trotz des sommerlichen Wetters - ein dreifach donnerndes "Wormersdorf Alaaf" an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort