Zwei Verletzte in Rheinbach Verkehrsunfall durch Alkoholeinfluss

BONN · Bei einem Verkehrsunfall in Rheinbach wurden in der Nacht zu Mittwoch zwei Autofahrer leicht verletzt. Später stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher Alkohol getrunken hatte.

Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwoch (30. Juli) gegen 0.50 Uhr von der Keramikerstraße in Rheinbach auf die B266. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 43-Jährigen, der mit einem Kleintransporter auf der B266 nach Oberdrees unterwegs war.

Bei dem Zusammenprall der Autos wurden beide Fahrer leicht verletzt. Zeugen gaben später an, dass der 59-jährige Unfallverursacher zunächst weiterfuhr, sich dann aber scheinbar anders entschied und zum Unfallort zurückkehrte.

Als die Polizei eintraf, stellten sie bei dem 59-Jährigen Alkoholgeruch fest und führten einen Alkoholtest durch, der einen Wert von etwa zwei Promille ergab. Der Mann musste nicht nur eine Blutprobe abgeben - auch der Führerschein bleibt ihm nun für einige Zeit verwehrt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 9500 Euro, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort